Mittwoch, 17. Januar 2018
Denktag

DENKEN - SPIELEN - LACHEN - TANZEN

Der heutige Tag war für das ganze Schulhaus speziell! Am Anfang hat sich das ganze Schulhaus in der Turnhalle getroffen. Den Kindern wurde die folgende Denkaufgabe gestellt:

Wie viele Korken befinden sich in diesem Gefäss? (Gefäss auf dem Bild zu sehen)

Die Kinder durften antworten. Danach ging es mit Denkspielen aller Art weiter. Um 11.30 Uhr haben wir uns wieder in der Turnhalle versammelt und das Rätsel aufgelöst. Es befanden sich 167 Korken im Gefäss. Drei Kinder haben es fast erratet. Sie waren ziemlich nahe dran.

Zum Schluss tanzten alle zusammen Macarena.

Vielen Dank für einen weiteren, tollen Anlass

Freitag, 22. Dezember 2017
Pausentee

Heute Morgen gab es in der grossen Pause Kräutertee aus unserem Schulgarten. Schoggi und Brot gab es auch. Zudem konnten die Kinder im Singsaal die Premiere des 'Erzählnacht' Videos besuchen.

Vielen Dank für die Organisation und Mithilfe! Wir wünschen allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr...

Mittwoch, 6. Dezember 2017
Samichlausauszug 3. Dezember 2017

Einmal mehr hatten wir einen tollen Anlass - Danke allen Helferinnen & Helfern, allen Schülerinnen & Schülern, allen Lehrerinnen & Lehrern, allen Besucherinnen & Besuchern und natürlich Thomas und Andrea Gerber, unserem Hauswartspaar, die ganz viel zum Gelingen des Abends beigetragen haben!

Ältere Beiträge

Anmelden