GERSAG2

Kantonale Jugendsession

Sechs Jugendliche der Schülerräte des G1 und G2 besuchten die 1. Kantonale Jugendsession in Luzern. Im Saal des Kantonsrats diskutierten sie über Rassismus, Bildung und Homophobie. Auch wenn es für unsere noch jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Teil schwierig war den Ausführungen der älteren Jugendlichen zu folgen, so diskutierten sie trotzdem engagiert mit. Schlussendlich wurde unter allen Jugendparlamentarierinnen und –Parlamentariern abgestimmt, welche Forderung man an den Kantonsrat weitergeben will. Es war für unsere Jugendlichen ein langer und auch anstrengender Tag im Leben einer Politikerin oder eines Politikers. Schlussendlich gab es sogar noch ein Selfie mit dem Staatsschreiber Lukas Gresch-Brunner.


Hier einige Eindrücke sowie Links zu Zeitungs-, Radio- und Fernsehberichten.
Tele 1 Bericht in den Nachrichten vom 20.10.14
http://tele1.ch

Medienmitteilung mit Bildern auf der Homepage des Kantons Luzern: Erschienen in der Luzerner Rundschau, auf Yahoo News und beiuns.ch
http://www.lu.ch
http://www.srf.ch

Beitrag auf zentral+ vom 20.10.14
http://www.zentralplus.ch

C.Krattiger
Schulsozialarbeiter Schule Emmen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Zugriffe heute: 37 - gesamt: 436.

Startseite