Fitness 16

Besuch des Fitness-Centers Dynamic



Die 3. Sek Klassen des Gersag 2 Schulhauses verbrachten im Monat Januar 2 Doppellektionen im Fitness Dynamic in Emmenbrücke. Sie erhielten eine kurze Einführung ins Krafttraining und besuchten danach einen Aerobic Kurs – von Body Combat über Body Pump, Bauch-Beine-Po bis hin zu Sh’Bam...

Hier einige Rückmeldungen von Schülern der Klasse 3k:

Valon
„Fitness war etwas Neues für mich. Es hat mir extrem viel Spass gemacht – vor allem mit Tino. Er ist für mich ein sehr netter, lustiger und kräftiger Mann. Er probierte uns zu zeigen wie Fitness überhaupt geht und was es nutzen soll. Schade war dabei, dass wir zuwenig Zeit hatten, um an den Geräten zu trainieren. Wir gingen den Rest der Zeit in einen Raum und hatten da geboxt. Für mich war der Tag genial, ich würde es immer wiederholen.“

Kane
„Es waren 4 kraftvolle Fitness Stunden, die sehr viel Spass gemacht haben, wo aber auch Kraft, Muskeln und Ausdauer im Spiel war. Tino und Daniela haben das 2-stündige Training mit im Spiegelsaal sehr gut gemacht. Ich danke den zwei guten Trainern.“

David
„Ich fand den Fitnessbesuch sehr gut. Es war anstrengend aber trotzdem gut. Ich fand besonders den Kraftraum beeindruckend. Das Body Pump war sehr anstrengend, aber trotzdem tat es uns gut und bereitete und Freude. Tino und Daniela waren sehr freundlich. Sie haben mich motiviert, dass ich in Zukunft ins Fitness gehen werde.“

Pren
„Ich hatte Spass gehabt im Fitness, weil es mich fit hält und der Körper dann besser aussieht. Man merkte auch, dass Tino alles sehr genau weiss, was er uns da vorzeigte. Die Muskeln brennten, das merkte man – aber genau das war das Zeichen, dass es richtig war. Weil wenn die Muskeln brennen, dann wächst auch der Muskel. Daniela, die Frau von Tino, hat uns dann 1h30min trainiert und sie hatte alle Muskeln mit uns trainiert. Daniela und Tino geben einem den Pump. Auch wenn die Muskeln weh tun oder schmerzen, aber das kannten wir schon von Herr Zimmermann. Ich beschloss, dass Fitness das Beste ist um fit zu bleiben, weil ich auch selber im Fitness bin.“

Fotos

Startseite