Schulzentrum Gersag 2
Sie sind hier: Startseite » Archiv » GersagBall 16

GersagBall 16

G2- Ball

Dieses Jahr fand der G2- Ball als Abschluss der Projektwoche statt. Schon weit im Voraus hatte der Schülerrat mit der Planung begonnen.

Die Klassen bekamen den Auftrag, ein Thema mit einem passenden Lied dazu zu wählen und dann am Ball selber dazu eine Modeschau auf dem Laufsteg vorzuführen. Kriterien waren, dass mind. 2 Personen pro Klasse auf den Laufsteg mussten, die Präsentation sollte originell sein, und noch vieles mehr. Eine Jury, bestehend aus 3 Mitgliedern des Schülerrates (7., 8., 9. Schuljahr), beurteilte direkt nach der Präsentation die Klassen und krönte schlussendlich die 3 Besten mit einem Preis. Es gab Klassen, bei denen kamen 2 SCH auf die Bühne, bei vielen aber kam die ganze Klasse, was der Jury sehr gefallen hat. Die gewählten Themen waren so verschieden wie die Schülerinnen und Schüler des Gersag 2. Sie reichten von «Punk» über «old School», bis hin zu «Weihnachten». Den Anwesenden wurde eine bunte Mischung präsentiert.

Im Anschluss an die Modeschau konnten die verschiedenen Projektgruppen zeigen, was sie in dieser Woche geleistet haben. Dieser Teil war freiwillig und doch waren einige bereit, uns einen Einblick in ihre Woche zu geben. Die Gruppe Tanz gab einen selber einstudierten Tanz zum Besten, die Reportergruppe zeigte uns einen Film über die verschiedenen Ateliers, eine PPP- Präsentation durften wir von der Gruppe Auto geniessen, etc.

Nach dem offiziellen Teil gab es ein reichhaltiges Buffet. Jede Klasse hat 2 Sachen (Kuchen, Salziges, etc.) mitgebracht und so musste niemand mit leerem Magen gehen.

Auf die Pause, welche viele SCH draussen verbrachten, folgte der freiwillige Teil, bei dem noch getanzt werden konnte. Die Musik war quer Beet, wie es von den Schülerinnen und Schülern im Voraus gewünscht wurde. Viele blieben bis ganz am Schluss und halfen dem Schülerrat beim Aufräumen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.