Skitag 16

Blauer Himmel – Graue Nebelsuppe

Es kündigte sich ein angenehmer Skitag an.
Kein Wölkchen trübte den azzurblauen Himmel gegen sieben Uhr morgens.
Aus allen Himmelsrichtungen strömten unsere G2-ler zum Parkplatz, bepackt mit Mütze, Schlitten, Handschuhen, stylischen Sonnenbrillen, Skiern und gschdabigen Skischuhen.
Fröhliche Stimmung allenthalben. Die Cars voll und ab nach der Melchsee-Frutt, hinauf zur Stöckalp!
Der Tag klarte auf und mild guckte die Sonne hinter den mächtigen Bergen hervor. Ein schöner Tag!
Die letzten Habseligkeiten wurden aus dem Bus geholt, kurz den Instruktionen der Lehrer/innen zugehört, Treffpunkt und Zeit aufgeschnappt, das Ticket gezückt- und ab in Dreiergruppen zur Gondelbahn!
Schnee in Hülle und Fülle; gewaltige Felswände türmten sich links und rechts der Bahn auf – bis man schliesslich über die höchste Kuppe ins gleissende Sonnenlicht nach der Frutt fuhr!
Letzte Abmachungen wurden getroffen, in Formel 1 – Manier standen die Schlitten startklar nebeneinander. Das Race konnte beginnen! Ein lauter Schrei in die klare Luft – los und weg hinunter ins Tal!!

Gegen Mittag trafen sich alle zur abgemachten Zeit zum Essen.
Ganz fein fing es in der Luft an zu glitzern. Winzige Schneekristalle trübten leicht die Sicht, und langsam, langsam, leise wie feine Katzenpfoten, zog der Nebel auf.
Bis um halb Drei sah man noch gut, was da kam, und ab Drei bewegte man sich buchstäblich wie in der Basler Mehlsuppe…
Ab und zu riss der Nebel auf und schon wurde man wieder von ihm umhüllt und- verschluckt! Gespenstische Stille um einen herum!
Gegen Vier fanden sich aber alle wieder bei den Cars ein, einige Mutige fuhren durch das dichke Grau runter, andere aber doch per Bahn!

Auf der Heimfahrt gelöste Stimmung, lockere Atmosphäre; schlicht Zufriedenheit.

Der Tag versprach Blau und Grau. Von beidem gabs genug!

Dieter Huez

Foto Impressionen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Fotos: Valeria Silvestri

Schüler Impressionen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Schüler-Fotowettbewerb  
   
Best Selfie
Best Landschaft
Best Accion
Best Freibild
   
Startseite