Schulzentrum Gersag 2
Sie sind hier: Startseite » EVENTS/Aktuell » 3l Schulreise 19

3l Schulreise 19

Schulreise 2L (Jetzt 3L ;-)

Gemeinsam reisten wir am Donnerstag 27.Juni mit dem Zug nach Luzern und mit dem Postauto ins Eigenthal. Nach einem kurzen Stopp im Eigenthal wanderten wir bereits los in Richtung Studberg, dabei ging es steil den Berg hinauf. Es war sehr heiss und anstrengend, doch mit genügend Pausen zum Trinken und Erholen meisterten wir es. Nach 3.5h war dann unsere Hütte, das Grotzli, zwischen den Bäumen zu erkennen.



Nun war es Zeit für unser wohlverdientes Mittagessen. Am Nachmittag stand dann Spiel und Spass auf dem Programm. Es wurde Kubb gespielt, Musik gehört und gechillt. Selbstverständlich durfte auch eine Wasserschlacht mit dem kalten Quellwasser nicht fehlen. Am Abend wurde gemeinsam das Abendessen zubereitet. Da auf dem Feuer grilliert wurde, musste die Mehrheit der Klasse zuerst viel Holz sammeln. Zusätzlich haben einige Mädchen einen Teigwarensalat zubereitet. Es war köstlich ;-)

Nach dem Nachtessen wurden Spiele gespielt und am Lagerfeuer gab es dann das Dessert – Marshmallow‘s mit Nutella! Zum Abschluss des Tages spielten wir im Kerzenlicht das Werwolf-Spiel. Die Nacht war sehr toll, da wir etwas länger wach bleiben durften. Einige haben im Massenschlag und andere in der Küche auf Schlafmatten geschlafen. Die Lehrpersonen verbrachten die Nacht im Freien.

Der zweite Tag war streng, heiss aber auch sehr lustig. Wir mussten schon um 07.00 Uhr früh aufstehen. Gemeinsam wurde dann Frühstück gegessen, aufgeräumt und der Lunch eingepackt. Nach 2.5h wandern, kamen wir dann in der Fräkmüntegg an. Wir waren alle froh, dass wir es geschafft hatten. Gemeinsam besuchten wir den Seilpark, es hat sehr viel Spass gemacht und es hat allen sehr gut gefallen. Später reisten wir dann mit der Seilbahn und dem Bus zurück ins Gersag. Es war eine sehr tolle Schulreise ;-)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.