Schulzentrum Gersag 2
Sie sind hier: Startseite » EVENTS/Aktuell » Fahnen G2 19

Neue Fahnen wehen über dem Gersag 2

Am letzten Schultag des Jahrzehnts hissten wir gemeinsam für unser Schulhaus drei grosse Fahnen. Damit setzen wir uns ein Zeichen. Über dem Pausenplatz zwischen Trakt C und Trakt D wehen nun drei grosse Balifahnen.

Schülerinnen und Schüler einer Stufe dekorierten jeweils eine für sich. Sie haben Regeln festgehalten die aus ihrer Sicht wichtig für ein gutes Miteinander sind. Das Motto dieses Schuljahres ist TEAM. Hier steht es als Abkürzung für "Together Everyone Achieves More", sinngemäss auf Deutsch: "Gemeinsam sind wir stärker." Jedes Schuljahr sollen die 7. Klassen ihre eigene Fahne gestalten.

Die neuen Fahnen sowie den letzten Schultag im alten Jahr feierten alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und bekamen als Stärkung heissen Tee und Guetzli.

Es war ein schöner Jahresabschluss. In diesem Sinne wünschen wir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück, Gesundheit und Erfolg im 2020.


Text: ScL