Fussballturnier 17

Fussball-Turnier der SEK Emmen im Schuljahr 16/17



Mittwoch, 10.5.17. 13.30 Uhr. Blauer Himmel und angenehme Temperaturen lockten die Schüler und Schülerinnen der SEK Emmen ins „Estadio“ Gersag. Das Fussballturnier der SEK Emmen fand an diesem Nachmittag statt und über 60 Mädchen und 150 Knaben waren gekommen um am Turnier teilzunehmen.

Alle Teams waren motiviert und wollten sich unbedingt in die Ränge spielen. Viele Lehrpersonen unterstützen ihre Klassen lautstark. Hier und da entdeckte man sogar eine Mama oder einen Papa, der seinem Spross die Daumen drückte.

Die Taktik war besprochen, die Mannschaften waren aufgewärmt und auf den Gegner eingestellt, die Bälle gepumpt und die Schiris bereit – das Turnier konnte losgehen.

Von Beginn an sahen die Zuschauer/innen spannende Spiele, sensationelle Dribblings, Spielzüge wie aus dem Lehrbuch, faire Zweikämpfe und wunderschöne Tore.

Während des ganzen Turniers wurde schnell und hart, aber fair gespielt. Es gab fast keine schlimmen Fouls, keine Pöbeleien und nur wenige kleinere Verletzungen.

Die Spannung gegen Ende des Turniers war gross. Welche Mannschaft kommt weiter, wer hat das Turnier gewonnen, wer scheidet aus? Lohn für den grossartigen Einsatz ist die Teilnahme am CS-Cup, dem kantonalen Ausscheidungsturnier. Wir drücken allen teilnehmenden Mannschaften die Daumen und hoffen, dass es die eine oder andere sogar ans Finalturnier nach Basel schafft!

Ein herzliches Dankeschön allen Schiris, Mitarbeitenden des Turniers, der Klasse 1k für den Kiosk und allen Schülerinnen und Schülern für den Einsatz an diesem Turnier!

Startseite