Schulzentrum Gersag 2
Sie sind hier: Startseite » EVENTS/Aktuell » Fussballturnier 18

Fussballturnier 18

Fussball-Turnier der SEK Emmen im Schuljahr 17/18



Mittwoch, 18.4.18. 13.30 Uhr. Das Wetter: sensationell blauer Himmel und sommerliche Wärme. Die Stimmung: positiv angespannt und motiviert. Die Teilnehmer/innen: Schüler und Schülerinnen der Oberstufe Emmen. Der Spielort: Gersag.

Das Fussballturnier der SEK Emmen fand an diesem Nachmittag statt. Ganz viele Mädchen und noch viel mehr Jungs waren gekommen um am Fussball-Turnier teilzunehmen.

Die Mannschaften waren allesamt sehr motiviert und wollten sich unbedingt in die Ränge spielen. Ganz viele Lehrpersonen erschienen und unterstützen ihre Klassen taktisch oder aber auch nur durch ihr Erscheinen. Hier und da coachte eine Mama oder einen Papa die Teams.

Die Teams waren vorbereitet, man kannte die Gegner, die Taktik war besprochen und das Warm-Up überstanden. Die Organisatoren waren auch bereit – die Plätze gezeichnet, die Tore aufgestellt, die Bälle gepumpt und die Schiris auf dem neuesten Stande der Regeln. Das Turnier konnte starten.

Von Beginn an lieferten die Mannschaften, was alle sich erhofft hatten: spannende Spiele, sensationelle Dribblings, Spielzüge wie aus dem Lehrbuch, faire Zweikämpfe und wunderschöne Tore.

Die Spannung wuchs von Spiel zu Spiel. Welche Mannschaft kommt weiter, wer hat das Turnier gewonnen, wer scheidet aus? Lohn für den riesigen Einsatz ist die Teilnahme am CS-Cup, dem Ausscheidungsturnier des Kantons Luzern. Wir drücken allen teilnehmenden Teams die Daumen und hoffen, dass es die eine oder andere Mannschaft sogar ans Finalturnier nach Basel schafft!

Ein grosses Dankeschön allen Schiris, Mitarbeitenden des Turniers, der Klasse 1k für den Kiosk und allen Schülerinnen und Schülern für den Einsatz an diesem Turnier!

Verwenden sie nur Firefox, Chrome oder Safari