Schulzentrum Gersag 2
Sie sind hier: Startseite » EVENTS/Aktuell » Pausenkiosk ist eröffnet 18

Pausenkiosk ist eröffnet 18



Seit längerer Zeit war in Planung einen neuen Pausenkiosk zu eröffnen.

Der alte sah schon sehr benutzt aus und ihm fehlten auch schon paar Bestandteile, deshalb haben sich Herr Kaufmann und Herr Arnet engagiert und haben angefangen einen neuen Pausenkiosk zu errichten, das ging über längere Zeit so, abwechselnd haben sie beide am Pausenkiosk gebaut, gestrichen, gebohrt und noch vieles mehr dran gemacht.

Seit dem Sommer waren sie daran, diesen Pausenkiosk zu errichten und jetzt im Winter hat die Eröffnung für den Kiosk stattgefunden.



Es war ein gewöhnlicher Montagmorgen wie jeder andere auch. Wir hatten aber schon am Mittwoch davor von unseren Schülerräten im Informatikunterricht die Information bekommen, dass am Montag die Eröffnung des Pausenkiosks stattfinden wird.

Als wir dann ins Klassenzimmer gekommen sind, wurde alles noch einmal grob erklärt und uns wurden dann Coupons verteilt für Kekse und Punch, die es danach am Pausenkiosk geben würde. Und dann hat es zur grossen Pause geklingelt und wir sind alle raus gegangen, gespannt wie die Eröffnung sein wird. Das ganze Schulhaus stand draussen und wir wurden begrüsst von der Lehrperson Sara Bukies, die den Schülerrat leitet. Danach habe einige Schülerräte zu uns gesprochen und uns erklärt, warum wir da sind und Herr Arnet und Herr Kaufmann Danke-Karten gegeben, auf denen alle Schüler unterschrieben hatten.

Wir mussten etwas lange warten, bis wir die Kekse und den Punch holen konnten, wieso weiss ich auch nicht. Es hatte halt auch viele Schüler da. Leider hattee ich meinen Coupon verloren, aber die Schüler am Pausenkiosk hatten Verständnis mit mir und haben mir trotzdem einen Keks gegeben. Es wurden viele Fotos gemacht, unter anderem von Herr Kaufmann und Herr Arnet, die viel geleistet hatten. Die ganze Situation war bestimmt stressig für die Leute hinter dem Pausenkiosk und für die Leute, die das ganze geplant haben, denn es waren sehr viele Schüler, die vor dem Pausenkiosk standen.

Im Grossen und Ganzen muss ich sagen, dass mir der neue Pausenkiosk sehr gut gefällt, weil ich jetzt schon knapp 4 Jahre lang immer den gleichen Pausenkiosk gesehen/benutzt habe.

Es ist eine sehr gute Abwechslung zu dem alten, weil es wirklich wie ein kleines Häuschen ist, mit allem, was ein Pausenkiosk braucht. Auch die Farbe ist sehr schön gewählt worden, meiner Meinung nach.



Vielen Dank gehen an Herr Kaufmann und Herr Arnet und allen, die mitgeholfen haben den Pausenkiosk und die Eröffnungsfeier zu gestalten.



Von Aarón Betto aus der Klasse 3d