Schulzentrum Gersag 2
Sie sind hier: Startseite » EVENTS/Aktuell » Skitag 20

Skitag 2020

Melchseefrutt - Sonne - Schnee – Fun

Unter diesen Vorzeichen startete das gesamte Gersag2 am Freitag um 7.45 Uhr mit mehreren Cars die kurze Reise in die Melchseefrutt ob Kerns Obwalden.
Laut Wetterprognosen sollte es ein top sonniger Tag werden.
Und tatsächlich trübte schon früh am Morgen kein Wölkchen den Himmel über der Innerschweiz.

Die Schlitten, Skier – das ganze Material verpackt, fuhren wir los und erreichten kurz vor 9 Uhr die Talstation Stöckalp ganz hinten im Tal.
Für viele der Lernenden war es das erste Mal, mit einer Gondelbahn in die Berge rauf zu fahren. Dementsprechend fiel auch einigen das Herz in die Hose, wenn die Gondel an einem Mast vorbeizuckelte und leicht nach unten mitschwang!

Oben im strahlenden Weiss angekommen, galt es, die letzten Infos, Abmachungen und Fixpunkte der Lehrpersonen aufzunehmen. In Gruppen von mindestens drei Personen wurde die Piste mit Schlitten oder Skiern in Angriff genommen!
Diejenigen, welche weder das eine noch das andere bevorzugten, konnten in einer speziellen Gruppe eine herrliche Schneewanderung unternehmen.
Null Prozent Unfälle, kein Pflästerli, keine Verstauchung oder Prellung zeichnete den perfekt vorbereiteten Schneetag aus!

Alle Lehrpersonen konnten alle Schäfchen gegen Abend wieder vor den Bussen in Empfang nehmen.
An den Gesichtern durften sie ablesen: Voll Fun, wunderbare Stimmung, absolut der Burner!

Der Schreiberling verabschiedet sich nun, da auch dies für ihn das letzte Mal war, dass er an einem erfolgreichen Schneetag vom Gersag 2 dabei sein konnte.
Bleibt gesund!

Dieter Huez

Foto Galerie - Impressionen - Schülerfotos

Bewerte Bilder - abstimmung der 3 beste Bilder

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.