Schulzentrum Gersag 2
Sie sind hier: Startseite » EVENTS/Aktuell » Sporttag 18

Sporttag 18





Am 19.6.2018, einem herrlichen Dienstag, ging der Sporttag des G2 Schulhauses über die Bühne.

Der sonnige Morgen stand ganz im Zeichen der Leichtathletik. Alle Schülerinnen und Schüler absolvierten den UBS Kids Cup. Jedes Mädchen und jeder Knabe musste sich in den Disziplinen 60m Sprint, Weitsprung und Ballwurf betätigen. Dazu gesellten sich drei verschiedene Arten von Stafetten, welche als Team-Wettkampf durchgeführt wurden.
Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer waren den ganzen Morgen gefordert und mussten Vollgas geben. Jeder und jede erbrachte seinen Möglichkeiten gemäss die beste Leistung, viele wurden von ihren Klassenkameraden und den Lehrpersonen vehement und lautstark unterstützt.

Stand der Morgen im Zeichen von Leistung erbringen, spielten am Nachmittag individuell zusammengestellte Ultimate-, Beachvolleyball- und Hockeymannschaften jeweils ein eigenes Turnier. Für alle diejenigen, die sich nicht unbedingt an solchen Turnieren erfreuen, gab es einen Workshop Tanzen, in welchem man coole neue «Moves» lernen konnten. Einsatz, Fun, Freude und Teamgeist waren überall sichtbar.

Spannende Rettungsaktionen im Sand, hie und da ein Hockeystock am Schienbein, hoppla, einen Frisbee nicht gefangen.... Trotzdem es wurde gefightet, gelacht, zusammengespielt und die Fairness stand immer immer im Vordergrund!

Wir sind gespannt auf die Abschlussresultate des Leichtathletikmorgens und auf die Schlussranglisten der Turniere und des Tanzworkshops des Nachmittags. Zusätzlich freuen wir uns riesig auf all die Fotos, die während des gesamten Tages gemacht wurden.

Allen Akteuren ein grossartiges Dankeschön! Es war ein toller Tag!!

P. Zimmermann



Rangliste

RANGLISTE VERKÜNDUNG