Schulzentrum Gersag 2
Sie sind hier: Startseite » EVENTS/Aktuell » Sportturnier 19

Sportturnier 19

Unser G2 Sportag 18/19

Einer für alle – Alle für einen


Spass, Geschicklichkeit, Geschwindigkeit, Treffsicherheit, Teamwork – all das und noch viel mehr wurde am diesjährigen Sporttag der Oberstufe G2 von jedem einzelnen Schüler abverlangt.

Christian Nyffeler und Philip Zimmermann haben einen interessanten und abwechslungsreichen Sporttag vorbereitet.

Der Vormittag stand anfänglich unter dem Motto: Wie wärmen wir uns alle gleichzeitig auf. Mit Hilfe von 36 Jasskarten wurde der Puls auf 200 gejagt und alle Muskeln, inklusive der Lachmuskeln waren in Vollaction. Das Ziel wurde erreicht: Alle ausser Puste und jede Klasse mit erfüllter Vorgabe, von einer Farbe alle 9 Karten gefunden zu haben.

Dann ging es Schlag auf Schlag.

Es galt 14 Posten abzulaufen und die entsprechenden Aufgaben von jeweils sechs Klassenkameraden/kameradinnen zu erfüllen. Hier ein paar Disziplinen: Fresbee –Zielwurf, Affenhangen, Unihock- Parcours, Steinstossen, Baseballweitschlag, um nur einige aufzuzählen.

Es zeigte sich sehr schnell, welche Klasse als TEAM auftrat, welche Klasse eine Einheit war und ihre sechs Sportler/innen lauthals anfeuerte. Und da gab es wahrlich Unterschiede: Die einen spornten ihre Leute kräftig und fröhlich an, während andere lustlos rumsassen oder ihre „Mitgschpänli“ zusammenstauchten und anmotzten…

Der Nachmittag stand unter dem Stern eines Fussball – und Basketballturnieres. Eine Gruppe begab sich sogar auf nen Mountainbiketrail Richtung Meierskappel. Alle Lehrer/innen waren während des Tages entweder Zeitnehmer, Resultataufschreiber, Punktezähler, Distanzmesser oder Schiris. Die Sanität wurde gottlob wenig beansprucht, obwohl die Hitze da und dort einigen arg zusetzte!!

Den beiden Organisatoren danken wir herzlich für die aufwändige und perfekte Vorbereitung eines grossen Anlasses, waren doch über 300 Kids voll in ihrem Element.

Soll die beste Klasse gewinnen!!! Und hoffentlich trifft es auch diejenigen Klassen mit dem besten Klassengeist, welche den Geist der vier Musketiere voll und ganz umzusetzen wussten!



D. Huez

Rangliste