Swiss Steel besuch 17

Besuch bei der Swiss Steel

Am Tag der Schulklassen (19. September 2017) hatten wir das Vergnügen, das riesige Industriegelände der Swiss Steel von Nahem zu betrachten. Als wir ankamen, gab es zuerst eine allgemeine Einführung, bei der uns die Swiss Steel genauer vorgestellt wurde. Uns wurde ein kurzer Film abgespielt, der sehr beeindruckend war. Danach lernten wir die verschiedenen Berufe der Swiss Steel kennen. Bei der Swiss Steel werden jährlich 30 Lernende aufgenommen. Später mussten wir dann einen Helm, Ohrschützer, einen Mantel und eine Brille aufsetzen, denn wir durften dorthin, wo der Stahl geschmolzen und verarbeitet wird. Es war sehr heiss und laut, aber sehr beeindruckend wie Schrott zu hochwertigem Stahl verarbeitet wird. Die Swiss Steel produziert hochwertigen Stahl, der vor allem in der Autoindustrie verwendet wird.

Wir danken für den lehrreichen und spannenden Nachmittag.

Startseite