Schulzentrum Gersag 2
Sie sind hier: Startseite » EVENTS/Aktuell » Wichtel 18

Wichtel 18

Verwenden sie nur Firefox, Chrome oder Safari

Osterwichteln im Gersag 2

Der Schülerrat des G2 hatte bei der ersten Sitzung nach den Fastnachtsferien nach Ideen für eine Osteraktion gesucht, bei der die ganze Schule beteiligt sein kann. So hatte der Schülerrat beschlossen, ein Osterwichteln zu organisieren, bei dem alle Schüler sowohl die Lehrer beteiligt sind: Jede/r Schüler/in zog einen Namen von jemandem, den er/sie dann beschenken musste.

Das Wichteln ging vom Montag-Mittwoch 26.-28. März, die drei Tage vor den Osterferien. Jeden Tag hatte jede Klasse ein Körbchen im Klassenzimmer, in dem sich die Geschenke der verschiedenen Wichtel befanden. Als Abschluss versammelten sich alle Schüler am Mittwoch 28. März in der grossen Pause in der Arena und lernten ihre Wichtel kennen.

Meine Erfahrung war sehr gut, da bei dieser Aktion niemand ausgeschlossen wurde und man sich besser kennenlernt hat. Das Feedback war sehr positiv und man hat die Freude jedes Mal auf den Gesichtern gesehen, als Geschenke verteilt und ausgepackt wurden.

Angelina, Schülerrats-Vertreterin 2d

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.