Sonntag, 15. April 2018
Start

Morgen Montag, 16.04. starten wir ins letzte Quartal.
Wir hoffen, dass alle wieder gesund und munter zurück aus den Ferien sind und freuen uns auf den Schuljahres - Endspurt. Wir wünschen allen erfolgreiche, erlebnisreiche, tolle Wochen.




Dienstag, 13. März 2018
Tag der Volksschule

Zur Erinnerung: Am Donnerstag, 15.März findet der Tag der Volksschulen im Kanton Luzern statt.
Es wird im Hübeli nach Stundenplan unterrichtet.
In der Pause warten diverse gesunde Snacks am traditionellen Znünimärt auf Kinder und Besucher.
Für die jüngeren Geschwister bietet die Elternmitwirkung einen Kinderhort an.
Wir heissen Sie herzlich willkommen!



Freitag, 9. März 2018
Scool-Dance-Award

Am Samstagmorgen, 10.März, wird Myrta Müller bereits zum 3.Mal mit einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern am Scool-Dance-Award im KKL teilnehmen. Die Kids warten schon gespannt auf ihren Auftritt.
Wir drücken die Daumen. Viel Glück und Erfolg!



Freitag, 9. März 2018
Offenes Klassenzimmer

Der Vormittag stand auf der Unterstufe, bei allen Erst-
und Zweitklässlern, unter dem Thema SPIEL. Klassendurchmischte Gruppen wechselten jede Stunde den Ort, um sich neuen Spielen zu widmen. Ein interessanter, abwechslungsreicher Morgen wurde den Kindern angeboten.





Freitag, 2. März 2018
ZEIT

Wie doch die Zeit vergeht.....
In der Woche nach den Fasnachts-Ferien haben die sieben Praktikantinnen ihr Praktikum im Hübeli abgeschlossen.
Die Klassen-Lehrpersonen haben seit Anfang Woche das Zepter wieder in die Hand genommen.
Und flugs ist schon wieder eine intensive Woche vorbei.




Ältere Beiträge

Anmelden