Freitag, 22. Juni 2018
Schulreise 4a und 4b

Dieses Jahr gab es für die 4a- und 4b-Kinder eine spezielle Schulreise. Es stand nicht ein Tagesausflug, sondern eine zweitägige Schulreise auf dem Programm.
Wir wanderten mitsamt dem Gepäck zu einem Bauernhof auf dem Littauer Berg. Die Kinder meisterten dort die vielen Herausforderungen, so beispielweise das selbständige Aufstellen der Zelte oder die Übernachtung darin, grossartig!
Müde, aber überglücklich und stolz sind wir am nächsten Tag ins Hübeli zurückgekehrt und genossen einen leckeren Brunch!




Sonntag, 27. Mai 2018
Chindireise

Die Chindireise von KG C führte ans Meggenhorn.
Auf dem Bild sind die stolzen "Prinzessinnen und Prinzen" vor dem Schloss mit ihrer "Königin und dem König".




Sonntag, 27. Mai 2018
Schulreise

Die Schulreise der Klasse 1c führte am Freitag, 25.5.18 auf den Sonnenberg. Dabei folgten sie auf dem Zwergenweg den Figuren und erlebten direkt die Geschichte des Kinderbuches „Der Sonnenzwerg und s blaue Bähnli“




Dienstag, 22. Mai 2018
Metamorphose

Vom Ei zur Raupe, von der Puppe zum Schmetterling, das war das Thema der Klasse 1c. Und heute war es soweit: Ein prächtiger Schmetterling ist geschlüpft. Welch ein Wunder! Schliesslich wurde der stattliche Schwalbenschwanz in die Freiheit entlassen.





Samstag, 19. Mai 2018
Almost PERFECT

Unbedingt reinhören!! Auch Ed Sheeran ist begeistert!
Folge dem Titellink :-)

Ältere Beiträge

Anmelden