Aktuell Unsere Schule Kontakt Archiv SCHULEN EMMEN

PS Krauer

Jahresmotto: «mer gänd acht»

Unser neues Jahresmotto «mer gänd acht» begleitet uns durch das Schuljahr 2021/22. Gemeinsam wollen wir in den Klassen und als gesamte Schule zu allem was uns umgibt Sorge tragen und achtsam sein. Wir wollen aufeinander Rücksicht nehmen und besonders Acht geben auf unsere Umwelt, auf unsere Gesundheit, auf unsere Freunde und Familie, sowie auf das Schulhaus und auf unser Material. Das Thema wird dabei in unterschiedlichen Unterrichtsfächern aufgegriffen und bildet schlussendlich den Schwerpunkt unserer Projektwoche im Juni 2022. Die Schülerinnen und Schüler haben sich in den ersten Schultagen Gedanken dazu gemacht, auf welchen Bereich sie in diesem Schuljahr besonders Acht geben wollen. Dazu haben sie eine 8 farblich gestaltet und ihr Vorhaben darauf notiert. Die vielen Ideen und Vorsätze zieren nun die Flügel unserer Schuleingangstüre.

Wir freuen uns auf ein Schuljahr mit möglichst wenig pandemiebedingten Einschränkungen für den Unterricht und auf die Zusammenarbeit und die Begegnungen mit Ihnen.

Bleiben Sie gesund und geben sie sich Acht.

Druckbare Version