PS Krauer
Sie sind hier: Startseite » Unsere Schule » Lehrpersonen

Simone Käser

Ich heisse Simone Käser und wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern seit einem Jahr in Meggen. In den vergangenen Jahren unterrichtete ich in Zürich auf der Mittelstufe und sammelte dort viele spannende Erfahrungen. Da wir nun wieder in meine „Heimat“ zurückgekehrt sind, freue ich mich sehr, im Schulhaus Krauer eine neue Herausforderung an der Klasse 1a anzunehmen.
In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, sei es in den Bergen oder am See. Zudem bereise ich gerne fremde Länder und erweitere dort meinen Horizont.

Esther Carlin

Mein Name ist Esther Carlin-Wermelinger. Nach dem Abschluss des Kindergartenseminars Luzern arbeitete ich einige Jahre als Kindergärtnerin in Wauwil und Emmenbrücke. Als Mami von zwei (inzwischen erwachsenen) Söhnen beschränkte ich meine Tätigkeit auf die Arbeit als MuKi-Turnleiterin und Spielgruppenleiterin. Nach 20 Jahren Arbeit im pädagogischen Bereich bekam ich die Chance mehrere Jahre als Goldschmiedin zu arbeiten. Das kreative Wirken gefiel mir gut, allerdings vermisste ich das Kinderlachen. So zog es mich vor zwei Jahren wieder in den Kindergarten zurück. Im letzten Schuljahr unterrichtete ich als IF- und DaZ-Lehrerin im Kindergarten in Emmen. Nun freue ich mich auf meine Rückkehr zu den Wurzeln als Klassenlehrperson im Kindergarten in der Pensenteilung mit Sandra Wigger.
In meiner Freizeit bin ich oft kreativ tätig, sei es im Haus, im Garten oder für meinen Beruf. Zudem habe ich vor einigen Jahren mit dem Panflötenspiel begonnen und besuche wöchentlich eine Turngruppe.

Marco Zenger

Mein Name ist Marco Zenger. Aufgewachsen bin ich in Kriens und wohne mittlerweile in Malters. Nachdem ich die Matura an der Kantonsschule Alpenquai in Luzern gemacht hatte, arbeitete ich für nahezu zwei Jahre bei der digitec AG. Anschliessend führte mich mein Weg an die pädagogische Hochschule in Luzern, welche ich diesen Sommer erfolgreich abschliessen konnte.
Die Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und meinen Freunden. Zudem bin ich ein engagiertes Mitglied einer Luzerner Guuggenmusig. Dieses Hobby bereitet mir grossen Spass und bildet seit vielen Jahren einen festen Bestandteil in meinem Leben. Eine weitere Leidenschaft von mir ist die Musik. Vor allem das Musizieren bereitet mir grosse Freude. Wenn es die Zeit erlaubt, bereise ich sehr gerne ferne Länder, um deren Kulturen zu entdecken.
Nun freue ich mich auf die neue Herausforderung, die Klasse 6a im Krauer unterrichten zu dürfen.

Rahel Rohrer

Mein Name ist Rahel Rohrer und ich werde im neuen Schuljahr auf der Mittelstufe II im Bereich der integrativen Sonderpädagogik arbeiten. In dieser Funktion werde ich mit einzelnen Schülerinnen und Schülern enger zusammenarbeiten und sie im Schulalltag unterstützen, worauf ich mich sehr freue.
In meiner Freizeit bin ich gerne im Freien, treibe Sport oder treffe mich mit Freunden und Familie. Auch das Bereisen fremder Länder ist eine Leidenschaft von mir. Ich geniesse es, neue Kulturen und Landschaften zu entdecken, Sprachen zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen.
Ich bin gespannt auf das kommende Schuljahr im Schulhaus Krauer und freue mich schon jetzt auf die Zusammenarbeit im Team und auf die Schülerinnen und Schüler.