PS Krauer
Sie sind hier: Startseite » Unsere Schule » Schulleitung

Schulleitung

Herr Roman Decurtins
Schulhaus Krauer
Schulhausstr. 10
6020 Emmenbrücke
Tel: 041 268 06 00
Tel. Lehrerinnen- und Lehrerzimmer 041 268 06 01

roman.decurtins@emmen.ch

Neuer Schulleiter

Mein Name ist Roman Decurtins und ich wohne mit meiner Familie seit fünf Jahren in Reussbühl, Luzern.
Nach meiner Ausbildung zum Primarlehrer in Schiers (GR), arbeitete ich während vier Jahren als Klassenlehrer einer Kleinklasse in einer stationären Jugendhilfeinstitution im Kanton Aargau. Im Jahr 2008 zog ich in die Innerschweiz, wo ich meine berufliche Tätigkeit zuerst als Klassenlehrer, danach als Schulleiter an einer Sonderschule aufnahm. Ich absolvierte parallel dazu die Ausbildung zum Schulleiter. In den Folgejahren bildete ich mich im Bereich der Heilpädagogik weiter.
Mit grosser Freude habe ich anfangs August 2017 die Stelle als Schulleiter der Primarschule Krauer angetreten.Ausserhalb der Schule trifft man mich mit meiner Frau und unseren drei Kindern vor allem bei sportlichen Tätigkeiten in der Natur an. Meine weitere grosse Leidenschaft gilt dem Radsport und dem Eishockey.