Aktuell

News

Donnerstag, 12. März 2020
Lesestubevormittag

Trotz Absage des Tages der Volksschulen haben wir unser extra für diesen Tag vorbereitetes Spezialprogramm:
LESESTUNDEVORMITTAG
mit Erfolg durchgeführt.
Die Schüler durften im Verlauf des Morgens in verschiedenen Lesestuben Platz nehmen, wo ihnen dann von anderen Schülern oder Lehrpersonen eine Geschichte vorgelesen oder erzählt wurde.
Im Nu war der Vormittag vorbei und die Schüler verliessen das Schulhaus mit einem fröhlichen Lächeln auf dem Gesicht!

Dienstag, 3. März 2020
Schulfastnacht 2020

Auch dieses Jahr konnten die Schüler verschiedene Ateliers besuchen und sich dabei verweilen. Zum Schluss des Fastnachtsmorgen, um 11.11Uhr wurde traditionsgemäss der Gersagböög auf dem Pausenplatz verbrannt.
Es war ein toller Fastnachtsmorgen und wir freuen uns jetzt schon auf den Fastnachtstag im nächsten Schuljahr!

Dienstag, 21. Januar 2020
Stille Lesestunde

Heute fand in unserem Schulhaus die erste gemeinsame "Stille Lesestunde" statt!
Alle Schulklassen und Kindergärten versammelten sich zum Start der Lesestunde in der Aula.
Die Regeln wurden erklärt und dann konnte sich jeder Schüler/Kindergärtler irgendwo im Schulhaus einen stillen Ort suchen, wo er seinen selbstausgesuchten Lesestoff still für sich lesen durfte.
Drück auf den Titel dieses Beitrages und du wirst einige tolle Eindrücke dieser ersten stillen Lesestunde erhalten.

Ältere Beiträge

Anmelden