Aktuell

News

Dienstag, 21. Januar 2020
Stille Lesestunde

Heute fand in unserem Schulhaus die erste gemeinsame "Stille Lesestunde" statt!
Alle Schulklassen und Kindergärten versammelten sich zum Start der Lesestunde in der Aula.
Die Regeln wurden erklärt und dann konnte sich jeder Schüler/Kindergärtler irgendwo im Schulhaus einen stillen Ort suchen, wo er seinen selbstausgesuchten Lesestoff still für sich lesen durfte.
Drück auf den Titel dieses Beitrages und du wirst einige tolle Eindrücke dieser ersten stillen Lesestunde erhalten.

Donnerstag, 16. Januar 2020
Gemeinsames Turnen (Zyklus 1)

Am letzten Freitag haben einige Gersaglehrpersonen in unseren drei Turnhallen eine Bewegungslandschaft aufgestellt.
Alle Kinder vom Kindergarten bis zur zweiten Klasse durften sich frei in den Turnhallen bewegen und alle Geräte und Posten ausprobieren.
Voller Energie und mit grossem Spass haben sich alle Kinder vergnügt!
Das war so toll, dass wir dieses "gemeinsame Turnen" im Verlauf des Schuljahres noch einige Male wiederholen werden!

Mittwoch, 18. Dezember 2019
Schülerratsmorgen

Unser Schülerrat hat für unsere Schulklassen am Mittwoch, 18. Dezember 2019 einen Bewegungsmorgen organisiert!
Im ganzen Schulhaus und in unseren drei Turnhallen wurden verschiedene "Bewegungsaktivitäten" angeboten!
Die Schüler durften aus den verschiedenen Angeboten frei wählen und sich nach Lust und Laune im Schulhaus frei bewegen.
Das Angebot war gross und manchem Schüler fiel es nicht so leicht, sich zu entscheiden. Zum Glück hatte man gut drei Stunden Zeit, um möglichst viel auszuprobieren.
Ein herzliches Dankeschön und ein tolles BRAVO an den Schülerrat für diesen gelungenen Morgen!

Ältere Beiträge

Anmelden