PS Rüeggisingen
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Freitag, 14. Dezember 2018
Erster Entwurf des Spielplatzes

Am Donnerstag, 13. Dezember 2018, präsentierten André Walther und Raffi Beck den ersten Entwurf des Spielplatzes dem Rüeggirat und jeweils einer Lehrperson pro Klasse.
Viele unserer Wünsche (Kinder und Lehrpersonen) wurden berücksichtigt. Wir freuen uns sehr über diesen schönen Plan und hoffen natürlich, dass jetzt einiges so umgesetzt werden kann.
Nun muss die Finanzierung noch genau abgeklärt werden. Der Plan ist realistisch, allerdings kann es sein, dass etwas herausgestrichen werden muss, aber auch etwas dazugebaut werden kann. Wir werden sehen.
Der Rüeggirat wird sich am nächsten Treffen mit diesem Plan auseinandersetzen und einzelne Punkte daraus genauer besprechen.
Herzlichen Dank Raffi, für den tollen Plan und die informative Präsentation.

Dienstag, 11. Dezember 2018
Präsentation der Pläne zum Spielplatz

Wir sind gespannt!

Mittwoch, 14. November 2018
Vollversammlung 2018

Ziel der Vollversammlung vom Mittwoch, 14. November 2018 war es, mit dem ganzen Schulhaus eine Entscheidung, in Bezug auf den Spielplatz, zu treffen.
Die Rüeggiräte stellten dabei allen Schülerinnen und Schüler ihre gebastelten Modelle vor und beantworteten Fragen.
Anschliessend begaben sich die Klassen in ihre Schulzimmer und führten eine Abstimmung durch. Jede Schülerin und jeder Schüler konnte sich für 3 ihm/ihr wichtige Elemente entscheiden. Sie vergaben 3, 2 und 1 Punkt für die jeweiligen Elemente. So konnten sie dem, ihnen am wichtigsten, Element mehr Gewicht geben.
Am Ende zählte der Rüeggirat alle Stimmen aus und wir erhielten ein Ergebnis, anhand dessen wir die Prioritäten für den Bau des Spielplatzes ermitteln konnten.
Dieses Ergebnis wurde am Ende dem ganzen Schulhaus präsentiert. Nun ist es die Aufgabe von Raphi Beck einen Plan zu erstellen, der möglichst viele der Wünsche beinhaltet.

Wir sind gespannt!

Herzlichen Dank an den Rüeggirat für die tolle Vollversammlung.
Ebenfalls ein herzliches Dankeschön für den Besuch an Raphi Beck, André Walther und Thomas Kirchschläger.

Mittwoch, 7. November 2018
Vollversammlung

Bald geht es los... Wir sind schon ganz nervös!

Mittwoch, 31. Oktober 2018
Rüeggiratstreffen 3: Workshopmorgen zum Spielplatz

Ziel des Workshops vom Mittwoch, 31. Oktober 2018 war es, die Unmengen an tollen Ideen, die unsere Rüeggikids hatten in Modelle umzusetzen. In 4 Gruppen, die je von einer Lehrperson begleitet wurden, entstanden fantasievolle Modelle, welche an der Vollversammlung dem ganzen Rüeggi vorgestellt werden.
Die Rüeggiräte und ihre Begleiter aus den Basisstufen zeigten grossen Einsatz. Die Freude am Basteln war spürbar. Die vielen strahlenden Kinderaugen machten diesen Anlass zu einem grossartigen Erlebnis.

Ein Besonderer Dank geht an die begleitenden Lehrpersonen Rebekka Rüttimann, Daniela Zellweger und Andy Schneider (Schulleiter).

Weiter Danken wir André Walther und Raphi Beck für die tolle Planung und Umsetzung dieses Morgens und Mira Birrer für das feine Znüni.

Zu guter Letzt danken wir natürlich EUCH, liebe Rüeggiräte und Basisstufenbegleiter, ihr habt super Einsatz gezeigt!

Ältere Beiträge

Anmelden