Dienstag, 18. September 2018
Herbstwanderung der Mittelstufe

Dieses Jahr machten wir einen speziellen Herbstausflug, an dem wir verschiedene Spielplätze in der Gemeinde besuchten und noch weitere Lieblingsspielgeräte und Ideen entdeckten. Danach machten wir mit allen Mittelstufenklassen am Rotbach ein Feuer, assen gemeinsam zu Mittag und genossen die Zeit.

Montag, 17. September 2018
Rüeggiratstreffen 0

Heute trafen wir uns zum ersten Rüeggiratstreffen. Nach dem Kennenlernen setzten wir uns mit den Aufgaben des Rüeggirats auseinander. Anschliessend ging es um die Findung eines neuen Jahresmottos. Dabei fiel die Entscheidung auf "Zäme dömmer öbis bewege"!
Hier sind einige Eindrücke des ersten Treffens!

Sonntag, 16. September 2018
Herbstwanderung der Basisstufe

Bei wunderschönem "Sommerwetter" machten sich heute alle sieben Basisstufenklassen auf die traditionelle Herbstwanderung ins Hüslenmoos. Alle Kinder wanderten eifrig unter der Aufsicht der Lehrpersonen zum Ziel. Dort durften die Kinder nach einer kurzen Begrüssung den Wald in Beschlag nehmen. Trotz der grossen Kinderschar (ca. 140) war es sehr friedlich. Die Kinder beschäftigten sich mit dem Material im Wald. Auch das Feuer war ein grosser Anziehungspunkt. Es war genug Zeit um Feundschaften zu vertiefen oder auch neue zu knüpfen. Gemeinsam wurde dann auch das mitgebrachte Znüni gegessen, damit wieder Kraft für die weiteren Aktivitäten getankt werden konnte. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und wir mussten aufräumen um den Rückweg unter die Füsse zu nehmen. Singend verliessen wir das Hüslenmoos. Gesund kamen alle Kinder wieder beim Rüeggisingen an, auch wenn es einige seeehr müde Kinder gab.

Freitag, 14. September 2018
Verkehrsgarten 2018

Am Donnerstag, 13. September 2018, besuchten die 4. Klässler der Klassen 3/4b und 3/4c den Verkehrsgarten im Meierhöfli. Wie immer schulten uns die Polizisten kompetent im Linksabbiegen, Kreiselfahren und im Beachten des Rechtsvortritts. Herzlichen Dank dafür!

Freitag, 7. September 2018
Herbstwanderung der 5./6. Klasse

Hier einige Eindrücke der Herbstwanderung der 5./6. Klasse!

Ältere Beiträge

Anmelden