Erster Schultag 21

Am ersten Schultag wurden alle Schülerinnen und Schüler des Gersag 2 Schulhauses um 10.10 Uhr von ihrem Schulleiter begrüsst. Herr Zimmermann freute sich über alle Anwesenden und erklärte den neuen und den alten Schüler/innen das Motto des Schuljahres 21-22: STARK. Neben diesem Hauptmotto, welches uns während des ganzen Schuljahres begleiten wird, ist das Untermotto bis zu den Herbstferien «Säg Grüezi». Hier geht es darum, einander zu grüssen und kennenzulernen.

Um mit dem Motto STARK so richtig loslegen zu können, wurde ein Seilziehen für die verschiedenen Stufen organisiert, in welchem alle Klassen gegeneinander anzutreten hatten. Der Mini-Anlass war ein voller Erfolg. Engagiert und motiviert, angefeuert von Kollegen/innen und Lehrpersonen gingen die Schüler/innen für ihre Klassen ans Werk.

Gemeinsam teilten sie Erfolge und gemeinsam erlitten sie Niederlagen. Es war ein STARKER Startschuss für das Schuljahr 21-22 und wir erhoffen uns noch so einige Highlights in diesem Jahr.

Rangliste Seilziehen

Erste Oberstufe

1 Rang: 1d

2 Rang: 1m

3 Rang: 1a

4 Rang: 1k

5 Rang: 1l

Zweite Oberstufe

1 Rang: 2a

2 Rang: 2d und 2m

3 Rang: 2l und 2k

Fotogalerie

Fotogalerie