Schülerrat

Schüler:innen - Partizipation

Die Schule Gersag 2 ist seit dem Schuljahr 2021/2022 im 2-jährigen Förderprogramm der Dienstsstelle Volksschule Luzern aufgenommen worden. Dabei geht es darum die Schüler:innen-Partizipation im Schulhaus Gersag 2 zu entwickeln. Als erstes wurde ein Schülerrat eingeführt und weitere Schritte folgen.

Weiterarbeit

Nun soll auf Anfang nächstes Schuljahr auch ein Klassenrat eingeführt werden. So kann das Mitdenken auch auf die Klassenebene getragen werden. So wird die Schüler:innen-Partizipation immer weiter auf- und ausgebaut.

Was hat der Schülerrat Gersag 2 bis jetzt gemacht?

Als erster Anlass wurde im November 2021 ein Fifa-Turnier veranstaltet. Dieser Anlass war ein grosser Erfolg und machte alle, die mitgeholfen haben, sehr zufrieden und stolz. Danach wurde im Februar 2022 ein Casino-Abend organisiert. Für diesen zweiten Anlass konnte bereits vieles vom ersten Mal aufgenommen und verbessert werden.

WIR FREUEN UNS SEHR AUF DIE WEITERE ARBEIT FÜR UND MIT DEM GANZEN SCHULHAUS GERSAG 2!